Nächster
Infoabend
21.08.2020

Die Grundlagen der modernen Komplementärmedizin

Der Vortrag erläutert anschaulich die grundlegenden Denk- und Handlungsprinzipien der Komplementärmedizin und spannt einen Bogen von den teils jahrtausendalten traditionellen Heilsystemen in Europa und Asien zu den faszinierenden diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten unserer Tage.

Viele Fallbeispiele lassen uns dabei die Wirkmechanismen dieser überaus wirksamen Medizin besser verstehen.

Der Mensch in seiner Einheit aus Körper, Geist und Seele bildet sich in dieser Betrachtungsweise wunderbar ab und viele unbeantwortbare Fragen der Schulmedizin bekommen dadurch eine neue und sinnvolle Antwort.

Rainer Ade ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren und beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren intensiv mit allen Aspekten der Komplementärmedizin, welche er in grossen naturheilkundlichen Kliniken unter anderem auch als Leitender Arzt erfolgreich praktizierte.

Seine Freude an dieser Medizin teilt er gerne mit seinen Patienten aus Nah und Fern und ist ein Motivator für Veränderungen der eigenen Gesundheit und des eigenen Lebensstils.

Kursleiter:
Med. pract. Rainer Ade

Seine Behandlungsschwerpunkte: Psychosomatische Erkrankungen, Verdauungsbeschwerden, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hauterkrankungen, Allergien und Autoimmunerkrankungen, Gelenkerkrankungen, Schmerzen aller Art, Erschöpfungszustände, Schwermetallbelastungen, Störfelderkrankungen

Die Grundlagen der modernen Komplementärmedizin

Anmeldung