Nächster
Infoabend
11.03.2019

Wenn der Schlaf zum Stress wird

«Der Schlaf ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr.» Arthur Schopenhauer

Erquickend, erholsam, belebend, klärend, beruhigend, energetisierend; das alles kann Schlaf sein. Was ist jedoch, wen dem nicht so ist?

Schlafprobleme, ob Einschlaf oder Durchschlafprobleme, sind in der heutigen Zeit enorm verbreitet.

Woher kommt das? Was kann man dagegen tun? Was passiert eigentlich wenn wir schlafen? Welche Einflüsse hat der Schlaf auf das Immunsystem.

Diesen und anderen Fragestellungen zum Thema Schlaf gehen wir in diesem Vortrag nach. Neben dem Wieso und Weshalb werden auch praktische Tipps und Fertigkeiten mit auf den Weg gegeben um einen gesunden und erholsamen Schlaf zu fördern.

Kursleiter:
Alain Steim

Er ist Homöopath und Craniosacraltherapeut. Sein Spezialgebiet umfasst die Energie-/Informationsmedizin.

Wenn der Schlaf zum Stress wird

Anmeldung