Nächster
Infoabend
11.03.2019

Profi Seminar - Darmgesundheit
SEDF 1908

Die Gesundheit liegt im Darm verborgen. Durch die Vernetzung des Verdauungstraktes mit dem Körper zeigt immer deutlicher die Notwendigkeit der Integration einer Behandlung der gestörten Darmflora in Therapiekonzepte einer ganzheitlichen Therapie. Doch genau diese oft Darmsanierung genannte Therapie ist alles andere als einfach, insbesondere für komplexe chronische Krankheiten.

Oftmals angewandte Schemata zeigen hier selten Wirkung da eine individuelle Betrachtung, Zusammenstellung und Dosierung notwendig ist. Dies insbesondere auch aufgrund der jetzt deutlich besseren Diagnostik Möglichkeiten.
Das Profi Seminar soll dieser Entwicklung Rechnung tragen.


Kurs Inhalt

- Aktuelle Erkenntnisse über das Mikrobiom, seine Vernetzung im Körper und physiologische Funktionen
- Moderne Möglichkeiten der Labormedizin
- Pathologie des Mikrobioms im Bereich Darm und Urogenitalsystem
- Therapeutische Massnahmen zur gezielten Beeinflussung des Mikrobioms


Kurs Zeiten
Präsenz Zeit:
7 Stunden
Total:
7 Stunden



Voraussetzung

Therapeutinnen und Therapeuten mit Praxis Erfahrung im Bereich Darmflora


Ziel

- Vertieftes Verständnis für das Mikrobiom und seine weitreichende Vernetzung im Körper zu erreichen
- Neue Möglichkeiten der Diagnostik kennen und deren Interpretation verstehen
- Zusammenstellen individueller Therapie


Kompetenz

Der Kursteilnehmer ist in der Lage Behandlungen im Bereich Mikrobiom/Dysbiose gestützt auf Labordiagnostik individuell und problemorientiert zu planen, darüber zu beraten und auch durchzuführen.

Profi Seminar - Darmgesundheit
SEDF 1908