Nächster
Infoabend
04.04.2024

Wie kann der Mensch Zuversicht erlangen in einer Endzeit von Bedrohungen?
HOPE 2407

Nach 45 Jahren suchender und erkenntnisreicher Wanderungen durch menschliche Biographien als Therapeut und Arzt, habe ich sehr Vieles gesehen, erlebt, erduldet und erlitten, was mit dem geistigen Werdeprozess hin zum Menschlichen zusammenhängt.

Da ich meine ärztliche Tätigkeit nun aufgebe, wird Platz frei, dem Geistigen und Geisteswissenschaftlichen noch mehr Raum und Zeit zu öffnen als bisher.

Da ich keine Ambitionen hege, mich im Schreiben meiner Biographie zu verewigen, und auch sonst keine Bücher (z.B. über Numerologie) schreiben will, habe ich mich entschlossen, an der Paramed eine geistöffnende und -erkennende Vorlesungsreihe ins Leben zu rufen.

In einer Zeit, da weltweit Naturwissenschaft dazu missbraucht wird, Natur zu zerstören, ist es meiner Meinung nach dringendst angesagt, die vor Hunderten von Jahren liegengelassene und masslos vernachlässigte Wissenschaft vom Geistigen wieder kennen zu lernen und in unser Leben zu integrieren. Nur so kann und wird es gelingen, so etwas wie eine liebende Zuversicht in unser eigenes Denken, Fühlen und Handeln und damit ins zukünftige Werden unseres eigenen und der Erde Leben zu bringen.

Die Vorlesungsreihe ist für Jedermann (-frau) zugänglich, der oder die an geistigen oder philosophischen Themen interessiert ist, für die man in der Naturwissenschaft keine Antworten findet. Die Abende können einzeln gebucht werden für jeweils CHF 50.-.


Kurs Inhalt

Themenauswahl:

Da wir uns ja seit März 2020 in einem "Scheinweltkrieg Nr.3" befinden und wenigstens vorläufig keine Aussicht auf Besserung besteht, möchte Jürg Hess mit Euch zusammen geistvoll sinnieren und diskutieren, was uns dies alles sagen könnte und wir vieles immer noch nicht kapiert haben. Die Ernsthaftigkeit und Seelentiefe des Michaelzeitalters wird immer klarer sichtbar, aber die Handlungskonsequenzen und auch -kompetenzen sind offenbar sehr schwierig abzuleiten. Darüber und über vieles mehr, möchte ich mit Euch nachdenken und nach lösenden und erlösenden Handlungsmöglichkeiten suchen.


Kurs Zeiten
Präsenz Zeit:
3 Stunden
Total:
3 Stunden


Wie kann der Mensch Zuversicht erlangen in einer Endzeit von Bedrohungen?
HOPE 2407