Jetzt Termin online buchen!

Ruppen Tamara

Naturheilpraktikerin

Mein Name ist Tamara Ruppen. Ich bin am oberen Zürichsee in einem Dorf auf dem Lande aufgewachsen. Heute lebe ich in Zug, zusammen mit meinen drei Kinder. Ich hatte schon immer eine enge Verbundenheit zur Natur, sie verleiht einem die natürliche Stärke, die jedem Menschen zusteht. Mit ihr sollten wir verbunden und gefestigt sein. Als Therapeutin habe ich meine Berufung gefunden. Ich bin Therapeutin aus Leidenschaft.
 
Ich arbeite mit verschiedenen Therapiemodellen und mit einem ganzheitlichen Ansatz. Im Team von erfahrener Therapeuten und Ärzten ist eine optimale Zusammenarbeit gegeben und somit das umfangreiche Spektrum an Therapiemöglichkeiten abgedeckt.

 

Massagetechniken

 

Klassische Massage

Mit einer Kombination verschiedener Massagetechniken können akute wie auch chronische Beschwerden angegangen werden. Ich setze beispielsweise zu der klassischen Massage je nach Symptome verschiedene Hilfsmittel wie die Schröpfkopfmassage, heisse Steine und die funktionelle Massage ein. Diese kombinierten Techniken helfen, die Muskulatur zu entspannen und das Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen.


Abhyanga

Die Abhyanga ist eine ayurvedische Ganzkörperölmassage. Je nach Dosha (Konstitutionstyp) werden gezielt warme Öle eingesetzt. Mit dieser Massage werden der Stoffwechsel und die Entgiftung im Körper angeregt. Dieses entgiften geschieht sowohl auf der körperlichen als auch auf der feinstofflichen Ebene. Die massierte Person erfährt durch die Abhyanga Geborgenheit, Tiefenentspannung und eine Beruhigung der Gedanken. Das Immunsystem und die Bildung von Ojas (materielle und subtile Essenz aller Stoffwechselvorgänge der Körpergewebe; Strahlkraft, Immunität und Fruchtbarkeit) werden angeregt.
 
Fussreflexzonenmassage

Zahlreiche Regionen des Fusses stehen in reflektorischer Beziehung zu bestimmten Körperregionen und Organen. Dies ermöglicht dem Therapeuten, Beschwerden am Körper zu erfassen und mit der Massage auf die Störungen einzuwirken.
 
Colon-Hydro-Therapie

Die Colon-Hydro-Therapie reinigt den Dickdarm schonend und wirkungsvoll. Dabei werden falls nötig Verstopfungen gelöst, Toxine an den Darmwänden und in den Darmkerben ausgeschieden. So schaffen wir die Basis, um die natürliche gesunde Darmflora aufzubauen und die Gesundheit und Vitalität wieder zu gewinnen. Diese Therapie wirkt sehr entlastend und reinigend für den ganzen Stoffwechsel und für die Psyche. Altlasten loswerden und ein Gefühl der Leichtigkeit erfahren.